Suche
Close this search box.

Snaptain SP350 Mini Quadrocopter Drohne TestGroßer Spaßfaktor in einer handlichen Größe. Der Quadrocopter Snaptain SP350* gehört zu den kleinsten Drohnen am Markt. Auch wenn er wegen seiner handlichen Größe belächelt wird, sollte man ihn nicht unterschätzen. Denn Laune macht der kleine Quadrocopter auf jeden Fall. Obwohl die Mini Drohne oft als Spielzeug für Kinder bezeichnet wird, findet er bei Erwachsenen genauso viel Anklang.

61tbs-tkJiL._AC_SL1200_

Inhaltsverzeichnis

Drohnen Zusammenfassung
Flugeigenschaften
0%
Reichweite
0%
Spaßfaktor
0%

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Design

Die Mini Drohne Snaptain SP350* ist ein wahres Leichtgewicht. Gerade einmal 25 g schafft er auf der Waage. Für einen Quadcopter ist er schon ziemlich leicht und daher empfehlen wir, ihn nur zuhause fliegen zu lassen. Bei windstillen Wetterverhältnissen kann er aber auch gerne im Freien geflogen werden.

Der Snaptain SP350 hat 4 Rotoren, die mit einem kleinen Körper miteinander verbunden sind. Die Hülle der Drohne wirkt stabil und solide verbaut. Farblich gibt es den Quadrocopter in 2 unterschiedlichen Farbkombinationen: schwarz / blau oder schwarz / gelb. Die Controller orientieren sich ebenfalls in diesen Farbenkombis. Farbliche Akzente bringen nur die obere Körper Abdeckung sowie 2 Rotoren. Der Rest wird im klassischen Schwarz gehalten.

Die Rotoren werden von stabilem Propeller-Schutz umgeben, damit bei einem versehentlichen Zusammenprall nicht viel kaputtgehen kann.

Damit der Pilot weiß, wo Front oder Heck der Drohne ist, wurden farbige LEDs verbaut. Vorne befindet sich ein weißes LED und hinten ein rotes.

Flugeigenschaften

Betrieben wird die kleine Drohne Snaptain SP350 mit einem 300 mAh Akku, der für eine Flugdauer von etwa 7 Minuten sorgt. Diese Akkus können bei Bedarf mit einem gewöhnlichen USB Kabel in etwa 40 Minuten wieder aufgeladen werden. Der Controller an sich benötigt für einen Betrieb 2 x AAA Batterien, die allerdings leider nicht im Lieferumfang zu finden sind. Daher ist es ratsam, diese AAA Batterien direkt bei Bestellung der Mini Drohne Snaptain SP350 ebenfalls zu bestellen.

Da der Quadcopter zu der niedrigeren Preisklasse gehört, hat er kein GPS. Es kann also nicht zu einem bestimmten Punkt zurückkehren. Beim Drohnen Vergleich mit anderen gibt es diese bei teueren Preissegmenten. Wenn diese Drohnen nämlich bald eine Aufladung benötigen, kehren diese automatisch zurück. Bei dem Snaptain SP350* ist dies leider nicht so. Durch ein akustisches Warnsignal gibt er bekannt, wenn die Akkus fast leer sind. Dann sollten Sie ihn bald landen lassen. Die Reichweite der Drohne beträgt circa 30 Metern. Es ist nicht sonderlich weit, aber ohne GPS and mit dem geringen Gewicht, ist er für die Steuerung zuhause sehr viel besser geeignet. In den eigenen 4 Wänden reichen 30 Metern auf jeden Fall aus.

Die Drohne kann wie gewohnt per Knopfdruck gestartet oder gelandet werden. Als besonderes Feature hat der Hersteller von Snaptain SP350 Mini die Funktion „Throw´N Go“ eingebaut. D.h. ist besonders spaßig, denn hierbei wird die Drohne einfach in die Luft geworfen und schon kann die Flugstunde beginnen. Zusätzlichen Spaß gibt es mit den weiteren Funktionen „360 Grad Flips“ und „Kreis Flug“. Außerdem kann die Mini Drohne für Kinder und Erwachsene in 3 unterschiedlichen Geschwindigkeiten gesteuert werden. Die Funktion „Headless Modus“ ist ein Modus, der gerade für Kinder und Einsteiger interessant ist. Hierbei ist es nicht wichtig, in welcher Richtung die Drohne „guckt“. Durch die Steuerung bewegt sich die Drohne in die gewünschte Richtung des Piloten. Allerdings empfehlen wir diejenigen, die sich ernsthafter mit dem Drohnenflug beschäftigen möchten, den Headless Modus nicht zu lange zu nutzen. Denn nicht alle Drohnen bieten diese anfängerfreundliche Funktion an.

Unser Fazit

Snaptain SP350 Mini Quadrocopter Drohne Test

Eine Mini Drohne für Kinder – diese Bezeichnung ist schon gerechtfertigt, denn die kleine Drohne ist handlich und leicht und kann daher überall hin mitgenommen werden. Auch verzichtet die Drohne auf jeden Schnick Schnack wie eine hochauflösende Kamera oder ähnlichem Gimmick. Es muss nur Spaß machen und mit der Drohne Snaptain SP350 hat man die auf jeden Fall. Für Erwachsene ist der Quadrocopter auch eine preisgünstige Geschenkidee, um in den Drohnenflug einzusteigen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.