Suche
Close this search box.

Muss ich meine Drohne versichern lassen

Es ist in jedem Fall eine spezielle Haftpflichtversicherung von Nöten. Die sogenannte Drohnen Haftpflichtversicherung kann bei vielen Versicherungen abgeschlossen werden. Es lohnt sich allerdings bei seinem Versicherer einmal nachzufragen ob in der normalen Privathaftpflichtversicherung bereits eine Drohnen Haftpflicht inklusive ist. Die meisten neueren Versicherungen versichern Drohnen bis zu einem Gewicht von 1 Kg. In den meisten Fällen aber auf jeden Fall bis 249g. Bevor also eine teure Zusatzversicherung abgeschlossen wird, sollte beim eigenen Versicherer nachgefragt werden.

Unser Drohnen Empfehlung

DJI Mini 3 – Mini Drohne (Ohne Führerschein)

Die DJI Mini 3 ist eine leichte und kompakte Drohne, die sich durch ihre gute Bildqualität, ihre lange Flugzeit und ihre einfache Steuerung auszeichnet. Sie ist besonders für Anfänger geeignet, bietet aber auch fortgeschrittenen Nutzern genügend Möglichkeiten, um interessante Aufnahmen zu machen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.