Suche
Close this search box.

DJI Mavic Mini 2 Quadrocopter Drohne TestDie erste Version der DJI Mavic Mini war ein sehr ausgereifter Quadrocopter. Wegen des großen Erfolges spendiert DJI ihr nun einen würdigen Nachfolger. Sie verbessert einige technische Aspekte des alten Modells und macht sie besonders für Neulinge noch sicherer im Umgang. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut und mit einer UVP von 459 € günstig zu bekommen.

4192fIV+naL._AC_

Inhaltsverzeichnis

Drohnen Zusammenfassung
Flugeigenschaften
0%
Reichweite
0%
Spaßfaktor
0%

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Flugeigenschaften

Wie auch schon der Vorgänger verfügt die Mavic Mini 2 über hervorragende Flugeigenschaften. Trotz des geringen Gewichtes von 249 g schwebt der Quadcopter stabil in der Luft. Flugbefehle werden direkt umgesetzt. Durch viele innovative Modi kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Bis zu Windstärke 5 widersteht die Drohne kinderleicht. Mit OcuSync 2.0 garantiert die kleine Drohne eine Reichweite von bis zu 6 Kilometern. Um eine stabile Funkübertragung zu gewährleisten, wechselt die DJI Mini 2 zwischen 2,4 und 5,8 GHz. Dadurch wird eine stabile Verbindung garantiert. Durch OcuSync 2.0 kann der Quadrocopter auch mit der hauseigenen Fernsteuerung bedient werden.

Auch in Punkto Flughöhe macht der Nachfolger einen Schritt nach vorne und beschert dem Flieger eine maximale Höhe von bis zu 4000 Metern. Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage sollte man diese Höhe allerdings meiden.

Aufgrund der ausgeklügelten Technik und des fortschrittlichen Akkus bleibt die Drohne nun bis zu 30 Minuten in der Luft. Natürlich ist die Flugzeit abhängig von der Flugweise des Piloten und kann um bis zu 10 Minuten nach unten variieren.

Lieferumfang

Der Lieferumfang der Mavic Mini 2 fällt wie gewohnt schon in der normalen Version sehr üppig aus. Neben der Drohne selbst, einem Akku, eine Fernsteuerung, ein Set Ersatzpropeller und Ersatz-Steuerknüppel, einen Gimbal-Schutz, Kabel mit verschiedenen Anschlüssen gibt es noch sechs Ersatzschrauben.

Wir empfehlen allerdings die Fly more Combo zu kaufen, da dort neben weiteren Ersatzpropellern auch 2 Zusatzakkus enthalten sind. Eine SD Karte ist leider nicht im Lieferumfang enthalten und sollte dazu gekauft werden. Hierbei ist es wichtig, eine Karte mit hoher Schreibgeschwindigkeit gekauft wird. Wir empfehlen eine schnelle Micro – SD Karte von Sandisc.

Kamera

Die 4k Kamera lässt keine Wünsche offen und liefert wie von DJI gewohnt hervorragende Qualität. Im 4K Modus können Videoaufnahmen mit bis zu 30 FPS erstellt werden. Stellt man auf den Full HD Modus um, können sogar Aufnahmen mit bis zu 60 FPS aufgenommen werden. Was für diese Preisklasse sehr gut ist.

Auch für Fotografen ist die Drohne sehr interessant, da Fotos im Raw Format aufgenommen werden können. So können Bilder im Nachhinein am PC bearbeitet werden. Allerdings ist die Qualität der Jpeg Bilder ohne Bearbeitung schon hervorragend.

Unser Fazit

DJI Mavic Mini 2 Quadrocopter Drohne Test

Die DJI Mavic Mini 2 ist in seiner Preisklasse wohl die beste Kamera, die zurzeit erhältlich ist. Sie lässt kaum Wünsche offen. Bis auf das kleine Manko, das sie weniger Sensoren hat als sein großer Bruder, steht sie größeren Drohnen in fast nichts nach. Wer also in die Drohnenfliegerei einsteigen will und eine qualitative Drohne sucht, ist mit der DJI Mavic sehr gut beraten.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.