Was ist ein großer Drohnenführerschein

Beim großen Drohnenführerschein ist mehr Arbeit nötig, als beim kleinen. Zunächst wird der kleine Drohnenführerschein benötigt. Im Anschluss daran muss man einen praktischen Selbsttest mit einer Drohne auf offenen Feld durchführen. Dieses Training kann man sich allerdings selbst schriftlich bestätigen.

Im Anschluss ist eine Schulung durch ein zertifizierte Prüfungsstelle nötig. Hier wird ähnlich wie bei einer Fahrschule die Theorie vermittelt. Nach erfolgreicher Prüfung (30 Multiple Choice Fragen) kann beim Luftfahrt Bundesamt der Führerschein beantragt werden. Genauso wie der kleine Drohnenführerschein, hat der große eine Gültigkeit von 5 Jahren und muss dann aufgefrischt werden.

Die Kosten für den Führerschein belaufen sich auf ca. 250€ – 500€.

Unser Drohnen Empfehlung

DJI Mini 3 – Mini Drohne (Ohne Führerschein)

Die DJI Mini 3 ist eine leichte und kompakte Drohne, die sich durch ihre gute Bildqualität, ihre lange Flugzeit und ihre einfache Steuerung auszeichnet. Sie ist besonders für Anfänger geeignet, bietet aber auch fortgeschrittenen Nutzern genügend Möglichkeiten, um interessante Aufnahmen zu machen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.