Suche
Close this search box.

Walkera X 350 Pro Quadrocopter Drohne TestAus dem Hause Walkera, gibt es wieder ein Produktupdate. Der QR X350 Pro Quadrocopter kommt mit vielen Extras und Bedienungsfreundlicher Fernbedienung daher. Das praktische an der Fernbedienung DEVO F7 hat den Vorteil, dass sie über ein kleines Display verfügt. Mit diesem Display hat der Quadrocopter Flieger immer seine Video oder Fotoaufnahmen im Blick.

213pGqNCmOL

Inhaltsverzeichnis

Drohnen Zusammenfassung
Flugeigenschaften
0%
Reichweite
0%
Spaßfaktor
0%

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Der Quadcopter verfügt allerdings nur in einem speziellen Setz über einen Gimbal und eine Actioncamera, so dass Videoaufnahmen möglich sind. Der große Vorteil gegenüber anderen Quadrocoptern ist, dass die Flugzeit außerordentlich lang ist. Bis zu 20 Minuten Flugzeit sollen mit einer Akku Ladung möglich sein.

Dies hebt ihn von der breiten Masse der Quadrocopter in diesem Preissegment ab. Nicht mal der erfolgreiche DJI Phantom 2 Quadrocopter schafft eine so lange Flugzeit.

Datenblatt

  • Spannweite: 57mmx57mm
  • Flugzeit: 15-20 Minuten
  • Akku: LiPo-Akku 11,1V 5200 mAh
    Ladezeit: 50 Minuten
  • Arbeitsfrequenz: 2,4 GHz
  • Reichweite: 1000 Meter
  • Kamera: Keine Kamera Vorhanden

AKKULEISTUNG DES QUADROCOPTER

Der Akku des QR X350 Quadrocopters leistet hervorragende Dienste. Der 5200 mAh LiPo-Akku hält den Quadcopter bis zu 20 Minuten in der Luft. Dies ist aber stark abhängig vom Zubehör, welches an der Drohne befestigt wird. Denn mit einem passenden Gimbal und einer Actioncam wie z.B. einer Go Pro verkürzt sich die Flugzeit um bis zu 5 Minuten. Selbst mit einer Flugzeit von 15 Minuten ist dies  immer noch überdurchschnittlich. Durch die lange Flugzeit kann sich der Flieger alle Zeit der Welt lassen um Fotos oder Videos zu erstellen.

Es bietet sich an noch einen weiteren Akku für den QR X350 zu kaufen, um die Flugzeit zu verdoppeln. Oder man kauft direkt das Set, dort sind bereits 2 Akkus dabei.

Flugeigenschaften

Durch eine ausgeklügelte GPS Steuerungssystem sind perfekte Luftaufnahmen möglich. Der Quadrocopter verfügt über einen automatischen Schwebeflug Modus. Durch diesen kann der Drohnenflieger ganz in Ruhe nötige Kameraeinstellungen vornehmen.

Der QR X 350 Pro in Kombination mit der leistungsstarken Fernbedienung DEVO F7 hat eine Reichweite von bis zu 1000 Metern. Allerdings sollte man rechtzeitig den Rückflug antreten, bevor der Akku leer ist. Man braucht keine Angst zu haben, dass der Quadrocopter nach einem Funkabbruch abstürzt, denn falls dies passiert schwebt der Quadrocopter so lange in der Luft, bis die Funkverbindung wieder hergestellt worden ist.

Durch ein professionelles Gyrosystem verfügt der QR X 350 pro über hervorragende Flugeigenschaften. Er schwebt sehr sicher in der Luft und leichte Windböen steckt er locker ein, ohne ins Trudeln zu kommen. Für zusätzliche Stabilität sorgt ein integrierter Höhensensor.

Der Quadcopter eignet sich hervorragend für den Indoor –und Outdooreinsatz. Wenn er allerdings innen verwendet wird, sollten die empfindlichen Rotoren geschützt werden. Hierfür gibt es spezielle Rotorschutzbügel, die einfach befestigt werden können.

Fernsteuerung

Mit der DEVO F7 spendiert Walkera dem Quadrocopter eine Fernbedienung der Spitzenklasse. Per Knopfdruck setzt die Drohne ihren Heimflug zur Fernbedienung an. Eine automatische Landungsfunktion ist auch integriert.

Das wirklich tolle an der Fernbedienung ist allerdings das kleine Farbdisplay, mit dem das Fluggeschehen direkt übertragen wird. Ist eine Actioncam an dem Quadrocopter befestigt. Weitere Informationen, wie Akkustand, sind auch immer im Blick.

Die Fernsteuerung wird voll einsatzbereit geliefert und verfügt über 4 Modi. 1 Modus ist komplett vorprogrammiert, damit man direkt losfliegen kann. Die anderen 3 können frei nach Belieben programmiert werden.

Walkera QR X 350 Set

Wie schon erwähnt, bietet Walkera ein sehr lohnenswertes Set des QR x 350 an. Es ist kostengünstig und beinhaltet alle Teile um perfekte Videos und Fotos mit dem Quadrocopter zu machen. Im Set sind folgende Teile:

  • Flugfertig montierter Quadrocopter QR X350 Pro
  • 2x LiPo-Akku 11,1V 5200 mAh
  • SKYRC B6 Ladegerät mit 230V
  • 5,8 GHz 7-Kanal Computerfernsteuerung Devo F7
  • FPV-Antenne
  • Alu-Transportkoffer
  • Walkera iLook HD-Kamera
  • G-2D Kameragimbal
  • Kleinteile und Zubehör
  • Anleitung
Unser Fazit

Walkera X 350 Pro Quadrocopter Drohne Test

Der Walkera QR 350 pro ist ein Einsteiger Quadrocopter auf hohem Niveau. Anfänger aber auch Profis werden viel Spaß mit ihm haben. Mit der Fernbedienung sind FPV Aufnahmen möglich. Mit einer Actioncam kombiniert ist die Drohne perfekt zum Filmen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.