Suche
Close this search box.

Was sind Sensoren

Damit der Flugcontroller Daten verarbeiten kann, braucht er natürlich diese Daten von irgendwo her. Die Anzahl der verbauten Sensoren ist stark vom Funktionsumfang der Drohne abhängig. Einfache Drohnen kommen schon mit einer kleinen Anzahl von Sensoren aus, wohingegen teure Quadrocopter eine Vielzahl von Sensoren verbaut haben, um z.B. Hindernisse zu erkennen. Die am häufigsten verbauten Sensoren sind ein Gyroskop, der Beschleunigungssensor, ein Magnetkompass und ein Barometer.

Unser Drohnen Empfehlung

DJI Mini 3 – Mini Drohne (Ohne Führerschein)

Die DJI Mini 3 ist eine leichte und kompakte Drohne, die sich durch ihre gute Bildqualität, ihre lange Flugzeit und ihre einfache Steuerung auszeichnet. Sie ist besonders für Anfänger geeignet, bietet aber auch fortgeschrittenen Nutzern genügend Möglichkeiten, um interessante Aufnahmen zu machen.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.