Suche
Close this search box.

Quadrocopter SpielQuadrocopter boomen zurzeit. Jeder will einen haben und mittlerweile gibt es sie für einen erschwinglichen Preis. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Spieleschmiede diesem Thema annimmt und ein Spiel programmiert.

Inhaltsverzeichnis

RC Land – Quadcopter FPV Race heisst das erste Spiel für Android Systeme. Erhältlich im Google Playstore für 1,49 € . In 24 Leveln kann man seine Techniken verbessern und Herausforderungen bestehen.

Steuerung

Die Steuerung geht sehr leicht von der Hand und man merkt, dass dieses Spiel speziell für das Handy oder Tablet entwickelt worden ist. Links und rechts am Bildschirmrand befinden sich jeweils ein virtueller Steuerstick, mit dem sich der Quadrocopter in der First Person view fliegen lässt. Wirklich anspruchsvoll ist die Steuerung nicht und jeder sollte damit gut klar kommen.

Spielmodi

Man kann seinen Quadrocopter durch 24 verschiedene Arcade Level fliegen und muss dabei verschiedene Aufgaben erfüllen. Beispielsweise muss man mit Hilfe einer Painball Kanone, welche am Quadcopter befestigt ist, verschiedene Ziele treffen. Auch verschiedene Hin­der­nis­par­coure müssen in den vielen Leveln absolviert werden.

Die wichtigsten Funktionen

  • Free Fly oder 24 Arcade Level
  • Ersatzteile ferischaltbar für mehr Power
  • Steuerung über virtuelle Joysticks und Beschleunigungssensoren
  • 3 wählbare Kamerawinkel
  • Eigene Garage in der man seinen Quadrocopter z.B. mit Waffen ausrüsten kann.
  • Das Spiel wird weiterentwickelt und es kommen immer mehr Funktionen dazu

Grafik

Die Grafik ist für ein Handygame noch ganz ordentlich. Allerdings läuft das Spiel auf älteren Geräten manchmal nicht flüssig und es kommt zu nervenden Rucklern. Auf neueren Geräten mit großem Display, läuft das Spiel aber einwandfrei und es macht richtig Laune.

Spielwelt

Erstaunlicherweise ist die Spielwelt von Quadrocopter FPV Race relativ groß und Detailreich, was es von anderen billigen Quadrocopter Spielen abhebt. In der Spielwelt gibt es viel zu entdecken und der Spielspaß hält lange an.

Unsere Empfehlung

Quadrocopter FPV Race ist ein interessantes und abwechslungsreiches Quadrocopter Game für zwischendurch. Grafisch zwar etwas altbackend dafür mit lustigen Spielmodi und Herausforderungen